Verfasst von: silverturtle11 | März 14, 2009

neue sightseeingeindrücke…

eine ganze woche durften wir nun die sonne genießen. und wenn wir nicht gerade bussurfen waren, haben wir jede freie genutzt, um endlich ein bisschen farbe zu bekommen.

malta-046a

malta-047a

da kam uns eine hafenrundfahrt ganz gelegen, um uns teile der insel auch mal vom wasser aus anzusehen. die tour ging 90 minuten und beginnend in sliema sind wir insgesamt in 10 buchten hineingefahren und haben etwas über die ganzen belagerungen der insel erfahren.

hier seht ihr eines meiner lieblingsmotive: valetta vom marsamxett habour mit 2 der über 360kirchen von malta. wenn wir mit der fähre von sliema nach valetta fahren, legen wir dort an. besonderes augenmerk haben auch die balkone verdient, die hier in jeder straße in den verschiedensten farben zu finden sind.

13_3-hypogaumhafenrundfahrt-051a

13_3-hypogaumhafenrundfahrt-078a

ein weiteres highlight der woche war der besuch des hypogeums, das seit 1980 als unesco welterbe geschützt ist. die unterirdische tempelanlage war grabstätte und kultstätte zu gleich. sie wurde von einer kultur von bauern erbaut, die um 2500 v.chr. scheinbar plötzlich einfach verschwunden ist. im gegensatz zu den tempeln, die wir bisher besichtigt haben, waren diese steine wirklich einen besuch wert, v.a. weil die einstündige führung einen sehr guten einblick in die geschichte lieferte.

heute haben wir uns dann auf den weg in die three cities (kalkara, vittoriosa, sengles) gemacht, die im grand habour gegenüber von valetta in drei buchten liegen.

14_3-3cities-023a

14_3-3cities-051a

dem wetter entsprechend sind wir den ganzen tag durch die landschaft gelaufen und haben das sonnenbaden nur für einen lohnenswerten besuch im inquisitors palace unterbrochen. im einzig erhaltenen inquisitionsplalast europas haben wir uns ausführlich dem gerichtssaal, den privaträumen des inquisitors, dem gefängnistrakt und dem galgenhof gewidmet.

malta-288a

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: